VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und souverän ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page